Entspannung – Transformation – Lösung

Diese neue Massageform verbindet die Elemente der tiefen Entspannung, der körperlichen Wirkung durch Massageimpulse, die Intention der Veränderung und die Kraft unseres Herzens!

Alles besteht aus Licht und Information. So auch unser Körper, der Tempel unserer Seele.

Der "ursprüngliche" Zustand unserer Zellen, unseres Körpers, unseres ganzen Seins ist es, "in der eigenen Ordnung" zu sein. Das bedeutet für uns Gesundheit, Wohlbefinden, Glück!

Transformations-Massagen

 

Behutsame Hände. Achtsame Berühungen. Raum und Zeit für Sie. Erleben Sie die TRANSFORMATIONS-MASSAGEN in unterschiedlichen Formen und Wirkungen:

Thailändische Fussmassage

 

Die Nuad Tao bei TIANBAO

Die thailändische Fussmassage, Nuad Tao wurde traditionell von buddhistischen Mönchen überliefert und ist in Thailand häufig anzutreffen. Die einfach ausgestatteten Massageplätze gehören dort zum Strassenbild. Nach getaner Arbeit oder zur Entspannung zwischendurch werden sie sehr gerne von der thailändischen Bevölkerung in Anspruch genommen.

Dorn-Breuss-Anwendung

 

Die sanfte Wirbeltherapie

Die Dorn-Anwendung geht auf den Allgäuer Landwirt Dieter Dorn zurück, der mit recht einfachen Handgriffen entlang der Wirbelsäule bei den Menschen in seiner unmittelbaren Nachbarschaft oft eine schnelle Linderung bei verschiedenen Rückenbeschwerden herbeiführen konnte. Seine Vorgehensweise sprach immer mehr Menschen an und führte dazu, dass die Dorn Methode in der Komplementärzmedizin heute von Ärzten und Heilpraktikern angewendet wird.

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Die Wirbelsäulenaufrichtung bezieht den "ganzen" Menschen mit ein und ist keinesfalls nur auf die Wirbelsäule beschränkt. Geist, Körper und Seele werden wieder in Einklang gebracht, die Selbstheilungskräfte können durch eine Wirbelsäulenaufrichtung aktiviert und mobilisiert werden.

Schröpfglasmassage

Bei der Schröpfglasmassage wird der Rücken eingeölt und zu Beginn durch eine sanfte manuelle Massage gelockert. Bei Verspannungen wird im Anschluß mit einem Schröpfglas massiert.

Honigmassage

 

Zur Entschlackung und zur Anregung des Immunsystems

Die Honigmassage kommt ursprünglich aus dem russisch-tibetischen-mongolischen Kulturkreis. Hier hat man sehr früh die vielfältigen Wirkungen des Honigs für die Stärkung des Immunsystems, zur Anregung der Durchblutung und zur Entschlackung erkannt. Aber auch bei Erschöpfungszuständen kann Honig wunderbar eine positive Wirkung entfalten. Ideal auch als  Ergänzung bei Fastenkuren oder Ernährungsumstellungen.

Ohrkerzen

 

Ohrkerzenanwendung für Erwachsene und Kinder

 



 

 

Die Ohrkerzenanwendung wird den Hopi  Indianern zugeschrieben, scheint aber auch im asiatischen Raum verbreitet und traditionell angewendet worden zu sein. Die aus einem Leinengewebe bestehenden und mit Bienenwachs ummantelten Ohrkerzen werden auf das Ohr aufgesteckt und verbrennen dann langsam.


Bequem auf der Seite liegend nimmt man dabei ein entspannendes Knistern wahr. Durch den entstehenden Unterdruck wird das Trommelfell sanft massiert und sorgt für eine tiefe Entspannung. Ein befreiendes Gefühl in Kopf, Stirn- und Nasennebenhöhlen sowie im Ohr kann sich einstellen. Gleichzeitig wird durch die Wärme der Ohrkerze die Durchblutung des Ohrs gefördert und der Lymphfluss angeregt.  


Die Ohrkerzenanwendung kann auch in Verbindung mit einer sanften Gesichtsmassage durchgeführt werden. Auf diese angenehme und wohltuende Art, können Sie Ihr Wohlbefinden und eine tief gehende Entspannung fördern. In Verbindung mit einer Gesichtsmassage wird die Ohrkerzenanwendung zu einem wahren Verwöhnerlebnis.